Gündels Kulturstall

19.03.17

Liebe Kartoffelfreunde
wir möchten uns bedanken für die große Aufmerksamkeit, die unserem Kartoffelmarkt am vergangenen Wochenende gewidmet wurde.
Es kamen mehrere hundert Gäste, um sich ein paar Raritäten in den eigenen Garten zu pflanzen. Hobbygärtner schätzen den ursprünglichen aromareichen Geschmack aus dem Boden des gehegten und gepflegten eigenen Gartens. Wenn man noch eine Kartoffelsorte anbaut, die es vor über 100 Jahren auf dem Tisch unserer Vorfahren zum Essen gab, ist das für viele etwas ganz besonderes.
Wir konnten noch einmal über 60 Sorten aus unserem Fundus anbieten.
Sehr beliebt sind die Sorten Rote Emmalie, Sieglinde, Exqiesa, La Bonnotte, Reichskanzler, und unsere Urkartoffen.
In den den nächsten Tagen wird noch ein kleiner Film von diesem Wochenendevent hier auf unserer WEB-Seite zu sehen sein.