Gündels Kulturstall

22.09.13

Landeserntedankfest Delitzsch 22.09.13

Am 21. und 22. September 2013 beteiligten wir uns gemeinsam mit dem Vogtländischen Knollenring eV zum wiederholten Mal am Landeserntedankfest, welches diesmal in Delitzsch stattfand. Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Veranstaltungen empfanden wir den „Besucheransturm“ beherrschbar. Nichts desto trotz konnten wir viele interessante Gespräche führen und zahlreiche Neugierige von unseren Knollen begeistern. Bei der Kostprobe von einigen gedämpften Kartoffeln kam eine ältere Frau mit den sehr netten und ehrlichen Worten: „Hmh, ich schmecke meine Kindheit wieder“ besonders euphorisch ins Schwärmen.

Darüber hinaus wurde DOR VUCHTLÄNDER von vielen Besuchern besonders freudig begrüßt, da sie ihn erst zwei Tage zuvor im MDR-Fernsehen gesehen hatten und sie ihn nun live in Delitzsch erleben durften. Selbst die ersten Autogramme und gemeinsame Fotos wurden gewünscht – auch eine neue Erfahrung für unseren Uli. Beim Händeschütteln mit Minister Kupfer hat er schon mehr Übung …